Freitag, 29. Januar 2016

Samui here we come

Obwohl wir recht früh in der Falle waren, haben wir tatsächlich bis zum Wecker um 8:20 durchgepennt - herrlich, aber trotzdem bissi zermatscht von allem. Sachen schnell zusammengepackt und erstmal runter zum Frühstück, was wegen unserem komischerweise zugeschnürten Magen eher klein ausfiel. 

Da wir wegen zu befürchtender Freitgags-Rush-Hour das Taxi zum Airport schon für 15:30 gebucht haben und wir doch nicht so richtig fit waren, haben wir uns entschlossen heute keine großen Erkundungs- oder Sight Seeing Touren zu starten, sondern die paar Stunden mit bissi Shopping und Bummeln zu verbringen. Gesagt, getan und ab Richtung Kaoh San, wo wir das ein oder andere Teil gefunden und gekauft haben. Bald schon wieder Hunger verspürt - das muss am Klima liegen - und deshalb direkt ins "Mango" - ein Tip von Isa und Marcus: vegetarisch veganes Restaurant. Das Essen war gut, hat uns aber nicht so begeistert wie das Ethos, welches direkt um die Ecke liegt.

Gaaaanz langsam wieder zurück Richtung Wild Orchid, wo wir uns noch nen Drink gegönnt haben, bevor es los ging zum Flughafen. Alter Latz was ein Verkehr, da hatte die Dame vom Taxiservice absolut recht - das früher losfahren hatte also seine Daseinsberechtigung. Um 16:45 am Check-in gewesen, wo uns die nette Dame erklärte, dass sie von uns keine Buchung im System hat - na spitze. Zum Glück sind wir noch so Oldschoolmässig unterwegs, dass wir alles ausgedruckt hatten, so dass sie uns zumindest den verspäteten Flug um 19:50 angeboten hat - das wird ja immer besser. Tina hat dann zum Glück einfach nach einem früheren gefragt und siehe da, wir könnten noch auf den um 17:55 - nun hieß es aber Husch-Husch. Schnell durchgerannt, noch schnell einen Wrap und Bier besorgt und gerade noch so in den Bus zum Flieger gerutscht - Uiuiui.
Wir saßen das erste mal in der ersten Reihe und Fluchs waren wir in der Luft. Wegen guter Windverhältnisse waren wir nur 45 Minuten unterwegs, in denen wir es gerade mal geschafft haben, das "prima" Essen mehr oder weniger liegen zu lassen ))))

Hach ja, der süße kleine Flughafen hat schon was und da wir Marcus von BKK nicht mehr erreichen konnten, haben wir Daniela angerufen, die dann auch 40 Minuten später da war und uns zum nächsten Supermarkt gebracht hat, wo wir uns rucki-zucki mit dem Nötigsten eingedeckt haben. Nun aber endlich zum Bungi, der mit viel Holz total schnuckelig und schön eingerichtet ist.




Nach der ersten Einweisung haben wir uns mit Daniela und ein paar Singhas auf der Terrasse platziert und auf einmal doch 2 Stunden mit ihr gequatscht über Gott und die Welt - hat ihr wohl auch gut gefallen mal wieder ordentlich kurpälzisch zu babbeln )))
So gegen 00:30 noch ab unter die Dusche und dann bald in die Falle.

2 Kommentare:

  1. Guten Morgen ihr lieben :)
    Dat sieht ja alles supi aus. Freu mich schon auf Bilder von Sonne, Strand und Meer!!!
    Hab gerade auch einen herrlichen Sonnenaufgang (wenn denn die Wolken weg wären ;))))) hihi
    Habt einen erlebnisreichen Tag
    :*

    AntwortenLöschen
  2. Soooo, da ja schon per WhatsApp genervt wird ;) : wir sind nach zwei echt anstrengenden Reisetagen endlich angekommen und haben Ruhe um hier auch mal ein Lebenszeichen zu hinterlassen. Erster Eindruck von den Philippinen: ähnlich wie Thailand aber irgendwie anders. ;) Die Leute sind superfreundlich nur ohne diese typische Thai-Crazyness. Wir kommen jetzt auch erst mal so richtig an. Bis denne!

    AntwortenLöschen