Sonntag, 21. Februar 2016

Abreisetag

Heute also tatsächlich unser letzter Tag - es ist unglaublich, wie schnell die dreieinhalb Wochen rumgegangen sind, wir können es noch gar nicht richtig glauben...
Die Nacht wurde 2 x unterbrochen, da Mimi und Bobby raus wollten bzw. gegen 6:00unbedingt Hundeparty am Strand gefeiert werden musste))) Nochmal hingelegt und gegen 8:00 raus aus den Federn.
Erstmal lecker gefrühstückt 

und dann unsere Sachen zusammengepackt. - wir werden es wohl ohne extra Tasche schaffen, da wir uns ja noch einen neuen kleinen Rucksack zugelegt hatte. War alles recht schnell erledigt und so konnten wir uns gegen 11:00nochmal an den Strand legen und die letzten Sonnenstrahlen genießen. 
LOL


Schwimmen, Strandspaziergang (wir wollten uns gerne noch von Püpi dem ersten Bungihund verabschieden, doch wir haben sie nicht entdeckt) und natürlich noch ein paar schöne Fotos geschossen.
Um 12:30 war es dann aber doch vorbei und wir mussten uns fertig machen, da Daniela um kurz vor 13:00 da sein wollte. 

Noch kurz mit ihr gesprochen und dann noch 2 Roller an den anderen Bungi gebracht - und siehe da, da kam Püpi um die Ecke und wir konnten uns doch noch verabschieden.
Nun zum Flughafen, wo wir uns kurz vor 14:00 von Daniela verabschiedet haben, Nico ist kurzfristig zu seinem Kumpel, s.d. wir ihn gar nicht mehr gesehen haben - die beiden sind uns echt ans Herz gewachsen.
Lange Schlange, doch wir wurden irgendwann angesprochen, wann unser Flug gehe und konnten so schnell an vielen vorbei - auch gut.
Man beachte die "Blumenschuhe" ;)

Bei der Sicherheitskontrolle mussten wir tatsächlich einige Feuerzeuge abgeben, da pro Person nur eines erlaubt sei - auch jedesmal anders, denn wir sind mit allen ja auch reingekommen.

Pünktlich um 16:20 in BKK gewesen und zum Glück schon auf Samui erfahren, dass wenn wir unser Gepäck direkt bis Frankfurt einchecken, wir dann den Flughafen in BKK nicht mehr verlassen können - so wie es Corinna und Daniel auch schon ergangen ist. Also Gepäck an einer Aufbewahrungsstelle abgegeben und mit dem Taxi rein nach BKK - leider Rushhour, s.d. wir fast 1,5 in einer Gefriertruhe unterwegs waren. Immerhin war der Fahrer sehr nett und durch seine guten Schleichwege haben wir mal ein paar neue Ecken gesehen.
Kurz nach 18:00 dann in der Kao San Road gewesen, was ein derber Kontrast zu den letzten Tagen auf Samui war und so haben wir recht hektisch unsere letzten Einkäufe getätigt, bevor wir uns überhaupt mal zu einer Coconut und Singha hingesetzt haben. 


Selbst in der Rambudri war uns alles zu arg und so sind wir wegen essen gehen Richtung Chillax Hotel gekapert, wo wir letztes Jahr in dem süßen Viertel um das Hotel herum auch schon sehr gut gegessen haben. Also warum nicht wieder zu den Plastikstülchen und der guten Köchin von damals...tja, die war aber nicht mehr da, dafür ein völlig neues Restaurant mit Hostel - da haben wir nicht schlecht gestaunt, was sich da in dem einen Jahr alles getan hat. Da die uns aber Lap Tofu machen konnten und wollten sind wir dort geblieben. Unsere Angabe mit "Little Spicy" hat mich zwar mal wieder zum weinen gebracht, aber es war sau lecker...der beste Lap, den wir im ganzen Urlaub hatten.

Im Anschluss nochmal bissi dieses süße und ruhige Viertel durchschritten (viele kleine Bars und Restaurants) und dann Taxi angehalten - das erste mal einer mit Taxameter, wir waren schon gespannt, was das wohl kosten würde, denn normalerweise Festpreis von 500 Baht.
Da nun viel weniger Verkehr war, sind wir gut durchgekommen und er hat mal auf über 100 beschleunigt - auf einmal standen alle vor uns und für uns beide war klar, nun knallt es aber mal richtig. Der Fahrer hat eine Vollbremsung hingelegt, es aber irgendwie geschafft, doch noch nach links rüber zu ziehen, alle anderen haben mitgemacht und wie durch ein Wunder ist nix passiert. Das war echt verdammt knapp, alle wach und auch der Fahrer hatte Herzrasen ohne Ende.


Am Flughafen unser Gepäck geholt, umgezogen, eingecheckt, shoppen gegangen und ab in die Lounge, wo wir nun doch nur noch ne Stunde zu überbrücken hatten. - zum Glück, denn mehr als 17 Grad kann es da drinn nicht gewesen sein, so wie wir gefroren haben.
Der A380 ist echt fett, unglaublich wie viele Menschen da rein passen. Essen wollten wir nun um 1:30 auch nix mehr und ich bin schon während dem Start eingepennt. Als ich durch das Geschirrkläppern aufgewacht bin, lag Tina schon tief schlafend neben mir und ich habe es mir dann überhaupt mal bequem gemacht, um dann auch recht schnell wieder zu schlafen - gute 4 Stunden haben wir beide geschafft, bevor wir um 4:40 Ortszeit in Doha gelandet sind. Ziemlich kaputt die knapp drei Stunden Aufenthalt mit Post schreiben und Tee trinken über die Bühne gebracht 

und dann um 7:40 los Richtung Frankfurt. Auch während dieses Fluges wenig gegessen, dafür aber viel gedöst und versucht zu schlafen. Ging dann aber doch recht schnell rumm und um 12:30 sind wir dann gelandet. Ruck Zuck draußen gewesen, wo auch schon der liebe Matthias auf uns gewartet hat. - 5 Grad und Regen -

 Yipieh. Schon um 14:00 zu Hause gewesen, bissi rummgeräumt und dann aber los erst Zante bei Beate und Wolfgang abholen und dann noch weiter nach Michelstadt um Rübe einzuladen. Zante hatte das große Los gezogen, man hat sich vorbildlich um sie gekümmert und die vielen Nachbarskinder hatten wohl viel Spaß mit ihr zu spielen. Rübe hatte sich wohl auch gut benommen, aber gefühlt war seien Freude größer uns zu sehen, als das bei Zante der Fall war, die wäre bestimmt noch geblieben. Zu Hause dann noch schnell ein paar Nudeln und ab aufs Sofa, wo wir gegen 21:00 eingepennt sind, bevor wir dann gegen 23:00 ab ins Bette gefallen sind.

Von meinem iPad gesendet

3 Kommentare:

  1. Schön das ihr wieder gesund und munter zu Hause gelandet seid. Die Fellnasen sind bestimmt auch happy mit euch zusammen auf dem Sofa zu kuscheln ;)))
    Happy ancoming :****

    AntwortenLöschen
  2. Ps. das Foto von Heiko am Strand ist ja der ultra brüller ;))))) was er da wohl gedacht hat?
    Überhaupt: sehr schöne Bilder!

    AntwortenLöschen
  3. Und Tina: dein Bild auf dem Baum ist ja auch witzig ;))) bei so viel Körperspannung dachtest du wahrscheinlich nicht mehr viel :)))

    AntwortenLöschen