Donnerstag, 4. Februar 2016

Ameisenalarm

Da wir ja immer recht früh im Bette sind und wir diese Nacht gut geschlafen haben, ist der Wecker um 8:00 völlig OK.
Wie die letzten Tage auch ist es meist leicht bewölkt, aber schon um die Uhrzeit mindestens 30 Grad - wir beide also erstmal wieder direkt ins Meer gehüpft und ein paar "Bahnen" gezogen - so kann man echt wach werden, könnte man sich drann gewöhnen )))


Danach lecker Frühstück- alleine die Mangos sind unschlagbar.

Gegen 11:00 sind wir dann Richtung Rescue Center aufgebrochen und haben unterwegs noch Futter und in Summe 12 Plastikschüsseln gekauft - mein lieber Mann, wenn ihr uns gesehen hättet, wie wir das alles zu zweit auf unserem Moped transportiert haben, wir standen den Thais in nichts nach. Ich als Fahrer hatte 6 mittelgroßen Schüsseln zwischen mir und dem Lenker eingeklemmt, der dadurch kaum noch Spielraum hatte und ständig habe ich unabsichtlich gehupt und Tina hintendrauf mit 4 mittelgroßen und 2 großen Schüsseln balancierend. Wir haben es aber gut und sicher geschafft, war ja nicht mehr weit. Unterwegs haben wir dann allerdings doch Thais gesehen, die einhändig auf ihrem Moped fahrend unterwegs waren und auf der anderen Schulter ungelogen mindestens 10 Meter lange Bambusrohre balanciert haben - das haben wir auch noch nicht gesehen - Hut ab - die Kerle sind aber auch mit ihren Maschinen verwachsen wie es scheint.
Kurz nach 12:00 haben wir dann wieder losgelegt. Inzwischen haben wir uns 3 feste Abteile (Compounds) ausgesucht, die wir komplett sauber machen, Wasser wechseln, Futter geben und was sonst noch so unvorhergesehenes anfällt. Heute war z.B. Ein heißes Erlebnis, als wir ganz oben im letzten Compound (da verirren sich nicht mehr viele hin) waren - dort ist u.a. die ultrasüsse und

 bissi schüchterne Leann, der Patenhund von Tina: das Futter vom Vortag war schwarz vor Ameisen und als wir die Schüssel gemeinsam mit der großen Wasserschüssel hochgehoben haben, sind darunter Triaden von diesen kleinen miesen Ameisen darunter hervorgesaust und haben uns auf die Füße und Beine gepisst - tat ganzschön weh. Denen geben wir's war der erste Gedanke, vor allem da das der Rückzugsort von "unserer" Leann ist ( die wird teilweise ganzschön gemobbed von so ein paar Macho Hunden) und nun noch die Drecksviecher von unten...
Einer der Burmesen die hier arbeiten (Thais machen hier nicht sauber oder so ne Drecksarbeit, dafür sind sie zu gut, das müssen dann schon die Farangs - also wir hehe - oder eben die Burmesen machen...) hat uns dann so ein fieses Clorex Zeug und Spüli in die Hand gedrückt. Insbesondere das extrem scharf riechende in Deutschland 100%ig verbotene Clorex Dingsbums fanden die Ameisen mal richtig kacke...also ordentlich drauf mit dem Zeug, aber man müsste sehr vorsichtig sein, da die Hunde ja nix abbekommen sollen. Gesagt getan - sind gespannt, wie lange das vorhält.
Danach haben wir dann noch nach dem einen verhuschten geschaut, der nie was abbekommt - heute könnten wir da nix machen, haben aber mit Stefan dem Manager ausgemacht, dass wir den da rausholen.

Noch bissi den Pflegefall der nur liegen kann gefüttert und bepuschelt und natürlich nach Sammy unserem neuen Paten Hund geschaut.
Daniela war inzwischen auch da 

und dann haben wir noch gemeinsam ein dürres etwas gebadet, da der kleine total voll mit Eiern von Plagegeistern war.
Ein anstrengender aber schöner Tag und so gegen 16:30 sind wir dann aufgebrochen. Unterwegs war alles nass, muss also wohl geregnet haben, nicht aber dort wo wir waren. Zwischenstopp im selben Restaurant wie gestern und erstmal 2 fresh Coconut und 2 Singha auf den wohlverdienten Feierabend. 

Danach gab's dann nen leckeren Gemüseburger für Tina und ich hatte ein super leckeres Masaman Curry - so war das mit dem Essen für heute auch geregelt und wir freuten uns auf ein paar chillige Stunden bei uns am Bungi. 
Nach der echt notwendigen Dusche haben wir dann den unterwegs besorgten Wein probiert - wieder net so dolle, obwohl es ein italienischer Pino Grigiot war - ab jetzt gibt's nur noch Bier, versprochen. Blog geschrieben, Meer gelauscht und den lauen Abend genossen - und wie immer nicht all zu spät in die Horizontale.


Von meinem iPad gesendet

2 Kommentare:

  1. Hoffe die Ameisen-Aktion war ein Erfolg :)
    Aber da dürfte jetzt wohl auch kein Grashalm mehr wachsen ;)))
    Nachdem ich immer wieder die lekka Gerichte googel, konnte ich nicht mehr bis zum Wochenende warten und hab gestern ne riesen Pfanne voll frischem Thaigemüse gemacht :)))))) mjiammi. Bloß die Sonne, den Strand und das Meer konnte ich nicht herzaubern.... hihi
    Happy day!!! :)))))))

    AntwortenLöschen
  2. :-) :-))) Tja, die Neue Generation von Thai's ist nicht mehr, gerade devot. Oder legen buddhistische Weisheiten anders aus.
    Euch noch viiiiel lecker Essen&Trinken und Sonne
    ...mit den Shake's habt ihr es nicht so, oder?

    AntwortenLöschen