Samstag, 6. Februar 2016

Wolken über Ko Samui

Gut geschlafen, gegen 8:00 raus, schnellen Kaffee und erstmal wieder ins Meer gehüpft. 

Danach lecker Frühstück und nach bissi rummwerkeln so um 11:00 losgekommen Richtung Rescue Center.
Dort angekommen erstmal unser Programm durchgezogen - das tolle ist, dass einen die Hunde von Tag zu Tag besser erkennen und sich teilweise tierisch freuen und uns sehr lebhaft begrüßen.
Pause...

Als wir uns während einer kleinen Pause gerade um die kleine gelähmte Channis gekümmert haben, kam auf einmal ein russische Tierärztin vorbei, die sich ratz fatz Handschuhe angezogen hat und erstmal die kleine komplett durchgecheckt hat (Finger in Po Mexico) - schien sehr kompetent was sie da so getrieben hat und schnell war klar, dass wohl einer der offenen Hinterläufe ab muss - letztendlich entscheidet das aber der hiesige Arzt - schaun mer mal.
Sie hat dann weiter überall geschaut, doch als sie auf einmal eine kleine Maus aus einem der Compounds geholt hat - und alle inklusive uns natürlich dachten, dass die nun über die Mauer fliegt, waren wir doch sehr überrascht, als sie das kleine Tierchen in den Behandlungsraum geschleppt hat, um sie zu retten und letztendlich mitzunehmen - die würde wahrscheinlich auch einen Sandfloh in Not retten - HaHa.
Absolut ätzend war allerdings ihr kleiner Sohn - auch wenn er erst fünf war, war er doch ein kleiner Bastard, der mit Stöcken auf die Hunde los wollte und später im Katzenhaus mehr als grob mit denen umgegangen ist - scheint eine sehr liberale Erziehung zu genießen der kleine Säckel. Stefan hat ihn dann irgendwann einfach mal gepackt und rumgewirbelt und dann war auch mal wieder gut.
Da wir heute noch Spezialfutter für die Puppies und den einen Nierenkranken besorgen wollten sind wir diesmal über Lamai zurück gefahren. 


Pet Shop gefunden und zumindest was für die kleinen bekommen, aber ansonsten wäre die Ecke nix für uns. Dann hat es auch noch angefangen zu regnen und es wurde dunkel...und dann sind wir an dem Vikasa vorbeigekommen- das Yoga Resort, in dem Uli und Lisa letztes Jahr waren. 

Auch wenn es ein wenig windig war, haben wir ein Plätzchen gefunden und erstmal Coconut und Singha in de Halse noi.

Danach hatten wir jeder ein Lachs-Tartar, einen Burito und braunen  Reis mit Gemüse: ganz ehrlich...recht teuer und sehr langweilig das Ganze, eine fade Enttäuschung ohne Pfiff...Tina hat nichtmal alles gegessen...na ja und das für den Preis.


Über Chaweng (Horror für uns) dann schnell zurück zum Bungi, geduscht , gepostet, Püppi Abendessen gegeben und nach ein paar Absackern ab in die Koje.

Von meinem iPad gesendet

2 Kommentare:

  1. ....oh,oh, oh, wenn die Erziehung nicht greift. Ich kenne 40jährige, die am Wiesensee als 5jährige schon die Schwäne und Enten mit Stöcken und Steinen malträtiert haben. Schlimm....! Die bleiben so!
    Das Foto-Essen sieht dermaßen gut aus, daß kann man sich nicht vorstellen, daß es nicht schmeckt. Vielleicht steckt der Gedanke dahinter, es macht von Ansehen satt!(lol)
    Habt weiterhin eine schöne Zeit LG

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Ihr Lieben, ich werd ganz wehmütig wenn ich die Bilder vom Vikasa anschaue, schnief...mag da wieder hin...heul...schade dass Ihr mit dem Essen angegangen seid.
    Da Ihr anscheinend im Dunkeln dort war, nehme ich an Ihr habt nicht besonders viel vom Resort gesehen, es ist mittlerweile ja sehr viel erweitert worden, ne zusätzliche Yoga-Shala und neue Bungalows am Meer. Hätte mich doch mal sehr interssiert:-)...wie lange seid Ihr eigentlich noch auf Samui?
    Habt nen schönen Tag:-))))

    AntwortenLöschen