Sonntag, 7. Februar 2016

Letzter Tag auf Samui



Meine Herren....eigentlich sind wir es gewohnt, das die ersten Urlaubtage anfangs eher so vor sich hintröppeln, bevor es dann immer schneller geht. 
Das ist diesmal gar nicht so !!! 
Ist aber echt bisher ein toller Urlaub.
Zeitig raus, da wir heute früher im Dogshelter sein wollten, um den Kleinen der kaum aus seiner Ecke rauskommt umzusiedeln und dann über den Tag zu Schaun, ob das auch funktioniert.
Den morgendlichen Sprung ins Meer haben wir uns aber natürlich gegönnt.
Püppi gefüttert, schnelles Frühstück und los.

In Nathon nochmal gehalten um uns mit Essen und Trinken zu versorgen.
Gegen 10:30 Uhr dann im Shelter.
Wie immer gab es einiges zu erledigen. Nach einer Stunde haben wir dann zusammen mit Stefan versucht den Kleinen einzufangen. Keine Chance !
Stefan hat aber versprochen das zu erledigen, wenn das auch nun leider mit härteren Methoden geschieht. Heißt mit Schlinge und Box einfangen. Aber der Shelter ist halt kein Streichelzoo....
Toitoi das alles gut läuft.
Heute haben wir auch das erste mal die Organisatorin des DRSC kennengelernt...
Eine Seltsame... Naja nach 16 Jahren...
Da ihre Lieblinge mehr die Katzen sind war sie nicht sonderlich begeistert, das die kleine Ostgotengöre; die russische Tierärztin war wieder da; im Katzenhaus die Pussys durch die Gegend schleuderte... War wohl ziemliches Chaos aber da waren wir dann auch gerade am gehen.
Uns war ein wenig mau unsere doch inzwischen lieb gewordenen Fellnasen zu Verlassen aber wir kommen ja bald nochmal wieder.

Gegen 15 Uhr los Richtung Menang Waterfall. Den wollten wir noch mitnehmen, da er sehr schön sein sollte (von Marcus angepriesen als 80 Meter hoch mit Riesen Schwimmbecken drunter). Gesagt, gerollert, gefunden.
Den doch recht schweißtreibenden Anstieg hatte er allerdings nicht erwähnt.
Aber nun war man ja schon mal da.
Der Weg etwas deprimierend...
Elefantenritte, das Kleine war an der Mutter angekettet. Leider werden die Elefanten mit miesesten Methoden dazu gebracht um solche Dinge zu tun.

Dann gab es noch eine Monkey Show,eine Snacfarm und etwas das sich "Foto mit Löwen" nannte. Der kriegt wohl jeden Tag Beruhigungsmittel verpasst...

Fast 30 Minuten später dann am Wasserfall. Nicht ganz so spektakulär aber doch recht schön. Allerdings auch ganz schön was los.
Trotzdem rein ins kühle Nass...schee !
  Mit Flipflops 
War echt steil !

Eigentlich dachten wir das ganze kostet uns eine Stunde, da wir noch mit Daniela bei ihr zu Hause verabredet waren...
Naja, wir kamen dann mit fast 2 Stunden Verspätung an. Aus den ein, zwei Stündchen die wir dort noch verbringen wollten wurden dann gute 7 !
Stefan kam dann auch noch, wir haben zusammen Abend gegessen, mit Danielas Sohnemann Nicola gepingpongt tolle Gespräche, 8 Fellnasen um uns...echt ein super Abend!
Dann war es allerdings auch schon fast 1:30 Uhr als wir aufgebrochen sind.
In 2:30 Uhr dann ab in die Heia.
Morgen geht's nach Ko Phangan weiter.

1 Kommentar:

  1. Eure "Fellnasen" werden euch ganz arg vermissen :-(
    Ich finde es klasse, daß Ihr auch solche Sachen wie:" Monkey Show,eine Snacfarm und etwas das sich "Foto mit Löwen" nannte" boycottiert.
    Der Wasserfall ist ja toll, zu den meisten Wasserfällen zu denen Wolfgang und ich gewandert sind:" War's Wasser all" :-))))))
    Macht weiter so!

    AntwortenLöschen