Dienstag, 9. Februar 2016

Heute zumindest bissi Sonne - so kann die Woche starten

Heute wollte ich Tina zum Yoga begleiten, also simmer um 8:00 raus, Banane in den Mund, noch nenn schnellen Kaffee und schon sind wir zu Fuß aufgebrochen - ist ja nicht weit.
So habe auch ich die neue Yoga Shala gesehen - ziemlich großes schönes Teil mit tollem Holzboden und super Moskitonetzen aussenrumm. Klar kam der ein oder andere ganz typische Yogi, wie ich sie besonders liebe, aber es waren auch ein paar nette dabei, die sogar zurück gegrüßt haben)))
Die Art des Yogas war nicht so meins, auch wenn der Lehrer das ganz gut rübergebracht hat - viel zu lange in den einzelnen Positionen, s.d. sich mein Bauch verkrampft hat und so habe ich nach ner Stunde abgebrochen und bin zurück zum Bungi. 

Später dann Tina abgeholt und erstmal frühstücken: es gab wieder den super lecker Porridge mit mixed fruits- echt der Hammer und dazu frisch gepressten Ananassaft und Coconut..hmmmm.

Da es tatsächlich aufgeklart hatte, sind wir direkt an den Strand, wo wir bestimmt 1,5 Stunden pure Sonne hatten und uns in dieser bruzzeln ließen. 

Gelesen, ein paar der Strandhunde kennengelernt - sehen alle gut aus, auch wenn die eine leider gerade läufig ist - 

und die Thais beim Strand sauber machen beobachtet: großes Loch mitten in den Strand gebuddelt und dann die riesigen Mengen angeschwemmter Algen usw. einfach reingekippt, Sand drüber und fertig...auch ne Methode.

Das Meer war auch heute wieder ungewöhnlich stürmisch und aufgewühlt, von daher auch das viele Schwemmgut.
Als es sich zugezogen hat, sind wir ab ins Restaurant: Tomatensuppe, die nie kam, die besten Kartoffel Wedges ever und das wohl zu den besten zählende Masaman Curry - klasse, ich war von dem Curry aber brutal und sehr lange satt.
Es sah sehr nach Regen aus, aber als wir die vielen Leute auf denen durch die Ebbe freigesetzten Steinen rummsuchen sahen, war natürlich die Neugier da und wir sind tatsächlich barfuß über die Spitzen Steine und Korallenabfälle. Man konnte dort recht große lebende Muscheln finden, doch da wir ja nicht kochen wollten, haben wir nur ein paar schöne Schalen mitgenommen und sind Zurück zum Bungi. geduscht und umgezogen, um zum Relax Spa zu fahren, wo ich heute die balinesische Massage genossen habe.  Zum Glück war meine echt softer, mit Öl und viel Ausstreichen, denn der kleine Thailändische Massage Floh von gestern, hat mich dermaßen bearbeitet, dass ich heute brutalsten Muskelkater hatte. Tina hatte die Sensitive Massage und war auch heute sehr zufrieden und so sind wir weiter geschwebt))) Zu erwähnen wären da noch die wie immer sau leckeren Sushis, die sich Tina noch auf dem Food Market geholt hat, bevor es zur Massage ging- Tinas Mittagessen war nicht allzu groß - ich hatte erwartungsgemäß noch mit meinem Curry zu kämpfen.
Da sich in Tongsala ja ein bissi was getan hat, haben wir uns zunächst ne neue Burger Bude (nur Beef) angeschaut und sind dann letztendlich bei einem neuen indischen "Restaurant" gelandet- 6 Tische, zwei weiße Wände und ne Theke...aber als wir den echten Inder vom gestrigen Essen auf dem Food Market als Chef erkannt hatten, versprach es aber ein gutes Essen zu werden und dafür waren wir schließlich da. Das war wirklich der best gewürzte Palak Paneer, den wir je gegessen haben und das Nan Brot mit Paneer war auch klasse.
Nun aber durch die abendliche Frische (ich wäre tatsächlich nicht unfroh über was dickeres) zurück zum Bungi, Post geschrieben, Absacker und dann war auch gut für heute.




Von meinem iPad gesendet

5 Kommentare:

  1. ....zum Glück ist die Sonne mit euch :-) Wenn dir bissi frisch ist Heiko, wie wäre der Kauf einer Jacke?
    In Thongsala hinterm Gemüsemarkt müsstest du fündig werden!
    Eigentlich müßte ich auch wieder meine frühere Gewohnheit annehmen, mit Schlafsack, reisen. Jetzt fällt mir ein, daß ich das vor Jahren eingestellt habe. Aber bei dem Weltverrückten Wetter doch sinnvoll sein könnte.
    Bei euren Bildern, bekomme ich direkt Fernweh nach dem Phangan Cove. An das Essen darf ich garnicht erst denken. Nur, die nächsten Jahre wollten wir nicht mehr auf Koh Phangan und uns lieber anderen (für uns nicht so bekannte)Inseln widmen. Ob ich das aber über Jahre aushalte? Hoffnung hat mir ja doch Koh Phayam, mit dem Lamai Resort gemacht.
    Euch noch eine super Zeit!
    Das geht vielleicht doch gut

    AntwortenLöschen
  2. Huhu, da bin ich nochmal...schön zu hören dass es die Sonne gut mit Euch gemeint hat....die Dschungel-Shala sieht schnuckelig aus...hihi Heiko, ich weiß genau welche Art Yogi's Du meinst;-)))...solche sind mir ebenfalls sehr suspekt..zum Glück gibt es auch noch einige die "von diesem Stern" sind...
    Mach mir doch bitte, bitte mal ein Bild von dem Massaman Curry, damit ich es zumindest mal sehe;-)...ich träum heute noch davon...allein deswegen würde ich jederzeit wieder ins Phangan Cove gehn, das Essen dort war das Beste was ich bisher in Thailand gegessen habe...habt Ihr Euch eigentlich mal das angrenzende Resort neben dem P.Cove angeschaut, ich meine das rechts vom Meer ausgesehen, glaube es heißt Nice Sea ( wenn ich richtig liege)...ich wollte das letztes Jahr mal anschauen, aber hab es verschusselt...:-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uli Maus, das Bild vom Massaman Curry wird schwer....
      Heiko war so "gierig " das er nicht zum Bild machen gekommen ist ;)
      Und ich schaff diese Monsterportion schlichtweg nicht.

      Löschen
  3. Falls ich es nochmal wo anders esse, denk ich an dich ;))

    AntwortenLöschen
  4. Das Nice Resort sieht nett aus, aber die Bungis alle in einer Reihe... Das Phangan Cove ist da viel schnukkeliger !!
    Gestern haben wir ja dort auch ne Kleinigkeit gegessen...aber nur weil es hier gerade keine Fresh Coconut gab. Naja....

    AntwortenLöschen